zur Akzentuierung der natürlichen Nägel.

 

 French Manicure ist immer aktuell und modisch

 

 

Natürlich schöne Nägel

 

Allen Trendfarben zum Trotz hat sich die French Manicure bei Frauen jeden Alters durchgesetzt.  Kein Wunder,  denn die Nägel mit einem Hauch von Farbe und schneeweisser Nagelspitze passen zu jedem Outfit und sehen sehr gepflegt aus.

 

Basis der French Manicure sind perfekt gefeilte Nägel. Am schönsten sehen sie aus,  wenn sie in der Form des Nagels gefeilt wurden.  Je nachdem wie der weisse Rand des Nagels verläuft, werden die Nägel entweder  rund oder gerade gefeilt. Unebenheiten im Nagel lassen jeden Lack unattraktiv wirken.

 

Aber dagegen gibt es Abhilfe:

 

Rillenfüller ebnen die Nagelplatte und machen das Auftragen des Nagellacks leichter

 

 

Der erste Schritt zu natürlich schönen Nägeln

 

Nach dem Feilen geht es an die erste Lackierung für die French Manicure. In unseren speziellen French-Manicure-Sets sind zwei pastellfarbene (Basis- und Topcoat) und ein weisser Nagellack enthalten.  Mit dem Basislack werden zuerst alle Nägel lackiert.

 

So wird die Nagelspitze strahlend weiss :

 

Nagelweiss-Stifte sind eine mühselige Angelegenheit. Besser ist ein French-Manicure-Tipcoat, um die Nagelspitze in strahlendes Weiss zu hüllen.  Der weisse Lack ist meist sehr deckend, damit schon einmaliges Lackieren den vollen Erfolg bringt.

 

Nach der Basislackierung und dem Betonen des weissen Nagelrands wird der gesamte Nagel noch einmal mit einem pastellfarbenen Topcoat lackiert.  Er sorgt dafür, dass man keine harten Farbübergänge sieht, die Nägel sollen ja ganz natürlich wirken.  Ausserdem schützt er die lackierten Nägel vor dem Absplittern.

 

Zu gepflegten Nägeln gehört auch eine gepflegte Nagelhaut. Ist sie zu trocken, bilden sich schnell kleine Risse,  die sehr schmerzhaft sind und ungepflegt wirken.  Ein Nagelhaut-Pflegestift verhindert das Austrocknen der Nagelhaut und hält sie schön geschmeidig. Mit ihm kann man die Nagelhaut auch leicht zurückschieben, damit sie nicht am Nagel anwächst.   Die Nagelhaut wird nicht geschnitten, sonst wächst sie dicker und fester nach.